Ankommen und Aufholen

Die Landesregierung stellt mit Unterstützung des Bundes den Schulen für 2021 und 2022 insgesamt 430 Millionen Euro zur Verfügung. Im Rahmen dieses Programms werden Schulen darin unterstützt, die Folgen der Pandemie so gut wie möglich aufzuarbeiten und auszugleichen. Hier gibt es weitere Informationen.

Projekte an der Realschule

Aus dem Programmbaustein Extra-Geld sind folgende Projekte geplant oder bereits durchgeführt.

• finanzielle Unterstützung für Projekte, die das soziale Miteinander fördern, u.a. in Kooperation mit dem Jugendhaus ReMix
  • finanzielle Unterstützung für Projekte, die das Lernen lernen fördern
  • Theateraufführungen für die Jahrgangsstufen 5, 7 und 8 zu aktuellen Themen
  • Lesung mit der Jugendbuchautorin Lina-Lea Oppermann für die Jahrgangsstufen 9 und 10
  • finanzielle Unterstützung für Schulfahrten und -wanderungen
  • finanzielle Unterstützung für sportliche Aktivitäten

Bildungsgutscheine

Hier finden Sie Informationen zu den Bildungsgutscheinen und eine Liste der zertifizierten Bildungsträger.