Kooperation mit dem Remix

Seit Beginn der Corona-Krise hat die Zusammenarbeit der Realschule der Stadt Rees mit dem Jugendhaus Remix der Stadt Rees in vielen Bereichen zugenommen.

Die Corona-Krise hat vieles im Schulalltag verändert. Die Schule ist digitaler geworden, die Ansprüche an Schüler*innen und Lehrer*innen haben sich gewandelt. Vor allem aber haben sich die sozialen Kontakte, vor allem in der Zeit des Distanzunterrichts verändert, sie haben nämlich fast nicht stattgefunden.

Dies hinterlässt Spuren, vor allem bei den unseren Schüler*innen. Vor allem die Konzentrationsfähigkeit und das soziale Miteinander haben nachgelassen. In dieser Zeit haben die Realschule Rees und das Remix ihre Zusammenarbeit intensiviert und feste Bestandteile mit in den Unterricht übernommen, die auch nach Corona weiterhin Bestand haben.

Am 08.03.2022 wurde dann mit der Unterzeichnung eines gemeinsamen Kooperationsvertrags diese Zusammenarbeit noch einmal hervorgehoben und gefestigt.

Lesen Sie dazu auch die Artikel in der NRZ und den NiederrheinNachrichten.