Aktuelles aus der Schule


Kooperation mit dem Remix

Seit Beginn der Corona-Krise hat die Zusammenarbeit der Realschule der Stadt Rees mit dem Jugendhaus Remix der Stadt Rees in vielen Bereichen zugenommen. Weiter

Brain Gym

 

Brain gym vor Klassenarbeiten und wenn die Schüler unkonzentriert sind

Konzentrieren, Aufgaben erledigen, mitarbeiten – und das 55 Minuten am Stück. Gerade Kindern mit starkem Bewegungsdrang fällt dies oft schwer. Aber auch durch die Pandemie haben Schüler/innen gelitten. Besonders schwierig ist es für sie, sich über eine längere Zeit zu konzentrieren. Eine Lerntherapeutin (Marita Hünting aus Anholt) zeigt den Fünftklässlern ein paar Tricks und schnell umsetzbare Übungen, z.B. aufmunternde Überkreuzbewegungen.

Weiter

 

Bewerbungs-training

In der Woche vom 14.-18.03.2022 fand wieder das alljährliche Bewerbungstraining der AOK bei uns statt.

Zeitgleich besuchten unsere Schüler, zusammen mit Frau Hinkes von der Agentur für Arbeit, das BIZ digital.

Weiter



Englisches Theater

Am 23. Februar wurde für die Jahrgangsstufe 8 das englische Theaterstück "Trash Talk" aufgeführt.

Dazu lesen Sie hier bitte den Bericht aus der NRZ.

Die Aufführung des Stücks wurde aus dem Landesprogramm "Ankommen und Aufholen" finanziert.

Mehr Informationen zu diesem Programm finden Sie hier.

Corona-Kunst

Auch im Kunstunterricht haben sich die Schüler:innen mit dem Thema auseinandergesetzt. Einige Beispiele sehen Sie hier.

Rechtskunde-AG

Seit vielen Jahren ist die Rechtskunde-AG ein beliebtes Zusatzangebot für die Schüler:innen der Jahrgangsstufe 10.

Weiter